Food-Konzepte müssen heute ganzheitlich und integriert sein. Als Zusammenspiel von Marken-Idee, Markt-Positionierung, Marken-Name oder Packung als „Flagge“ der Marke. Food-Solutions bietet Food-Lösungen an, die bestimmte Zielgruppen mit definiertem Food-Budget und individuellem Verzehr- und Trinkverhalten bestmöglich versorgen bzw. verwöhnen. Dazu gehören die Entwicklung von Eigenmarken des Handels von Preiseinstieg bis Premium genauso wie die Profilierung von Markenartikeln der Industrie. Food-Solutions  identifiziert neue Geschmacks- und Genuss-Muster, entwickelt individuelle Food-Themen zu Convenience oder Well-Food, besetzt Food-Trends oder überprüft Marken im Marken-Check auf Zeitgeist-Eignung. Food-Solutions entwickelt neue Verzehr- oder Trink-Anlässe und feilt am Marken-Auftreten von Appetite Appeal bis Zukunftseignung. Food-Solutions entwickelt Lösungen für Food-Auftraggeber, durchgängig bis zu deren Kunden, den Endverbrauchern.