Market-Scout ist der Markt- und Marken-Kompass für Marken, Dienstleistungen und Unternehmen zur Orientierung in wettbewerbsintensiven Geschäftsfeldern.Typische Aufgaben: Beobachtung von Märkten, Segmenten, Wettbewerbern und Markenangeboten. Analyse, Auswertung für kundenindividuelle Marken-Strategien. Entdeckung freier Marken-Nischen, Antizipation von Trends, Themen und Thesen. Bearbeitung neuer Märkte und Marktfelder, Überprüfung neuer Medien für Markenbotschaften, ungewöhnliche Marktmaßnahmen wie Guerilla-Marketing, die Identifizierung neuer Verkaufspunkte-Maßnahmen und Methoden, Findung neuer Zielgruppen, Verbraucherpräferenzen, Formulierung neuer Verbund- und Kooperations-Ideen sowie networking-Konzepte, Erarbeitung spezieller B-to-B- und Nonfood-Strategien und Botschaften, Findung individueller Wege in der Direkt-Kommunikation.